logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
23. April 2024, 12:55:08


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: [erledigt] 4 mcHF Gehäuse (nach DL2FW) abzugeben <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: [erledigt] 4 mcHF Gehäuse (nach DL2FW) abzugeben  (Read 3227 times)
DJ3FV
alter Hase
****

Offline

Posts: 371



Never underestimate an old man...

View Profile
[erledigt] 4 mcHF Gehäuse (nach DL2FW) abzugeben
« on: 26. November 2017, 10:21:53 »

Hallo zusammen,

ich komme gerade nach längerer Zeit mal wieder nach Hause und finde ein Paket von WK Mechanik vor, mit 4 Gehäusen für den mcHF (0.4, 0.5, 0.6???)  (Design DL2FW Display '2.8) . Ich habe diese nicht bestellt und werde sie am Montag zurückschicken sofern sich nicht 4 Abnehmer dafür finden. Ich habe keine Ahnung wer die auf meinen Namen bestellt hat, aber das werde bestimmt am Montag erfahren.

Also wer hat noch nicht un will noch mal? Kosten sind EUR 131,50 + Versand (entfällt bei Selbstabholern). Wer sich die Gehäuse anschauen möchte kann das HIER tun.

« Last Edit: 22. June 2018, 19:23:39 by DJ3FV » Logged

Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
Immanuel Kant
DF5LI
alter Hase
****

Offline

Posts: 371



Ich liebe meinen SParrow !

View Profile
Re:4 mcHF Gehäuse (nach DL2FW) abzugeben
« Reply #1 on: 26. November 2017, 13:45:54 »

Und ich erneuere nochmal mein Angebot:
Ein Freund von mir fertigt für das WK-Gehäuse passende Frontplatten in alu natur oder schwarz, mit 3,2" Displayausschnitt, mit Bohrungen für die I40_ui_V1.6 oder V1.7-Platine und mit Laserbeschriftung nach eigenen Wünschen an. Auch eine Vergrößerung des Displayausschnittes von 2,8" auf 3,2" kann er fräsen. Preise deutlich unter denen von Schaeffer 
 I40_Frontplatte.jpg
Logged

73,  Harri
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:4 mcHF Gehäuse (nach DL2FW) abzugeben
« Reply #2 on: 26. November 2017, 17:07:39 »

Uwe, wenn ich so etwas schon wieder lesen muss 
Was sind dass für Idioten?
Ich hoffe das klärt sich auf!

Harri, 3,2" für die OV I40 UI ist aber nicht mehr Stand der Dinge!
Man sollte da mit Bestellungen tunlichst abwarten bis die Hardwerker die Serie starten.
Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
DF5LI
alter Hase
****

Offline

Posts: 371



Ich liebe meinen SParrow !

View Profile
Re:4 mcHF Gehäuse (nach DL2FW) abzugeben
« Reply #3 on: 26. November 2017, 17:42:49 »

Ist klar, Thomas!
Aber das richtet sich in erster Linie an Besitzer von WK-Gehäusen, die Prototypen gebaut haben oder ihren mcHF mit 2,8" mit Hilfe von Andreas Zusatzplatine auf 3,2" aufrüsten wollen. Und ein 3,5" Ausschnitt für eine WK-Gehäuse-Frontplatte mit den Bohrungen an der richtigen Stelle ist auch kein Problem, Maßskizze genügt.

(die WK-Frontplatte, die ich mal von dir erworben habe, habe ich mittlerweile auch schon lange auf 3,2" von Hand aufgefeilt - das war aber eine mühsame Angelegenheit... )

@Uwe:  Immerhin hat man dir keine 50 halben Hähnchen bestellt 
so etwas soll es ja auch schon gegeben haben...
Logged

73,  Harri
Michael_K
Urgestein
*****

Offline

Posts: 638



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:4 mcHF Gehäuse (nach DL2FW) abzugeben
« Reply #4 on: 26. November 2017, 17:45:48 »

Ich kann Thomas nur inhaltlich beipflichten.
Nehmt Euch die Worte von Andreas zu Herzen, daß es für Gehäusegestaltung auf Grund der noch ausstehenden Entwicklung viel zu früh ist.
Bei dem gezeigte Muster sehe ich außerdem noch folgende "Mängel":
- das Standartdisplay wird ja das 3.5"
- für den zusätzlichen Taster und die 3. LED fehlen noch "allgemeinverbindliche" Benamungen
- der Neue heißt je UHSDR OV i40
trotzdem
vy 73 aus Erfurt
Michael_K
Logged
DJ3FV
alter Hase
****

Offline

Posts: 371



Never underestimate an old man...

View Profile
Re:4 mcHF Gehäuse (nach DL2FW) abzugeben
« Reply #5 on: 26. November 2017, 20:43:38 »

Hari Michael,

es gibt aber evtl. noch OM's die ein zu Hause für ihren 0.4er oder 0.5er suchen. Ich rede nicht von dem OVI40!

Es sind noch drei Gehäuse zu haben.
Logged

Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
Immanuel Kant
DF5LI
alter Hase
****

Offline

Posts: 371



Ich liebe meinen SParrow !

View Profile
Re:4 mcHF Gehäuse (nach DL2FW) abzugeben
« Reply #6 on: 26. November 2017, 21:13:46 »

Nicht zu vergessen sind die OMs, die bei Chris noch einen V.06-Bausatz ergattert haben.

Oder die Ungeduldigen, die ihren I40-Prototypen mit einer rf-Platine von Chris verheiratet haben...
Die brauchen nur die Frontplatte des WK-Gehäuses auszutauschen.  Eine passende Beschriftung ist für den Laser-Automaten mit ein paar Tastenklicks erledigt. Sogar nachträglich.
Logged

73,  Harri
DJ3FV
alter Hase
****

Offline

Posts: 371



Never underestimate an old man...

View Profile
Re:4 mcHF Gehäuse (nach DL2FW) abzugeben
« Reply #7 on: 27. November 2017, 05:13:09 »

Harri das stimmt nicht ganz. Die Frontplatte kann man leicht für das 3.2er Display anpassen. Für das 0.6er  mit dem 2.8er Display müsste es auch passen. Wer aber ein grösseres Display verwendet hat möglicher weise auch einen grösseren Abstand zur Frontplatte und somit auch einen Versatz bein den Seitenblechen (ACC, Key, USB etc.). In der Regel sind das 2mm. Das gleiche gilt dann auch für den Kühlblock da die Transistoren ebenfalls um das gleiche Maß nach hinten rutschen.

Also für den mcHF mit 2.8er Display passt das Gehäuse out of the box. Für den OVI40 macht es keinen Sinn, wenn ich es richtig verstanden habe liegen hier die Bedienelemente etwas anders und auch das Display passt nicht zur Frontplatte. Da würde ich eher hingehen und aus Standardprofil etwas bauen oder mit dem 3D Drucker für den OVI40 Prototypen ein Gehäuse herstellen.
Logged

Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
Immanuel Kant
peter_77
Urgestein
*****

Offline

Posts: 735



THE mcHF and UHSDR forum !

View Profile
Re:4 mcHF Gehäuse (nach DL2FW) abzugeben
« Reply #8 on: 27. November 2017, 09:50:40 »

Uwe, das meinte Harri auch was das I40 anbetrifft. Sein Kontakt macht dann eine komplett neue Frontplatte (nur die Frontplatte) wo die Bohrungen und die Display Öffnung dann wieder auf das I40 UI passen.
Mann müsste dann nur die Frontplatten tauschen.
Ich habe das mit meinem ersten I40 auch so gemacht und das funktioniert wunderbar.

Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:4 mcHF Gehäuse (nach DL2FW) abzugeben
« Reply #9 on: 27. November 2017, 09:53:12 »

Das kann aber nicht wirklich funktionieren, weil sich die Bohrungen und Ausschnitte an den beiden Seiten (USB-Buchsen, Audiobuchsen etc.) auch nach hinten verlagern...

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
peter_77
Urgestein
*****

Offline

Posts: 735



THE mcHF and UHSDR forum !

View Profile
Re:4 mcHF Gehäuse (nach DL2FW) abzugeben
« Reply #10 on: 27. November 2017, 10:07:56 »

Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen das wir die natürlich auch angepasst haben.
Es würde also in der Tat reichen nur die Profilschienen, die Bodenplatte mit LS Bohrungen, den Kühlklotz und die ungebohrten Seitenteile zu beschaffen wenn man den I40 damit verheiraten will.
Dadurch das die RF 0.6 Leerplatine vom mcHF nun aber vermutlich ja nie mehr zu haben sein wird in dem Format, hat sich das Problem bzw. die Diskussion darüber jetzt eh final von selbst gelöst !
Auf zur neuen I40 RF !!
« Last Edit: 27. November 2017, 10:11:01 by peter_77 » Logged
DJ3FV
alter Hase
****

Offline

Posts: 371



Never underestimate an old man...

View Profile
Re:4 mcHF Gehäuse (nach DL2FW) abzugeben
« Reply #11 on: 29. November 2017, 15:08:40 »

Es noch drei (3) Gehäuse übrig. Die Gehäuse kosten je EUR 125 inkl. Versand.

vy 73 de
Uwe
« Last Edit: 29. November 2017, 15:09:02 by DJ3FV » Logged

Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
Immanuel Kant
Gert_L23
OM_nicht_I40
Neuling
*

Offline

Posts: 18



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:4 mcHF Gehäuse (nach DL2FW) abzugeben
« Reply #12 on: 20. June 2018, 10:16:24 »

Hallo Uwe,

ich hätte Interesse an einem Gehäuse (falls noch vorhanden).

vy73

Gert
Logged
DJ3FV
alter Hase
****

Offline

Posts: 371



Never underestimate an old man...

View Profile
Re:[erledigt] 4 mcHF Gehäuse (nach DL2FW) abzugeben
« Reply #13 on: 22. June 2018, 19:25:05 »

Hallo Gert,

das ist schon ein 'älterer' Beitrag und es sind leider keine Gehäuse mehr vorhanden.

vy 73, Uwe
Logged

Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit.
Immanuel Kant
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: [erledigt] 4 mcHF Gehäuse (nach DL2FW) abzugeben <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!