logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
19. April 2024, 08:40:48


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: VFO umschalten in KEY MEMORY Mode? <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: VFO umschalten in KEY MEMORY Mode?  (Read 1849 times)
DL1KBX
Guest

E-Mail
VFO umschalten in KEY MEMORY Mode?
« on: 02. November 2017, 10:13:29 »

Moin zusammen
Wie schalte ich VFO A und VFO B um wenn Key Memory aktiviert ist?
Oder da Baustelle noch nicht vorhanden?
 memory_dl1kbx.jpg
Logged

DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:VFO umschalten in KEY MEMORY Mode?
« Reply #1 on: 02. November 2017, 10:53:32 »

Kann in Key Memory Mode nicht gehen - zu wenig Knöpfe Vielleicht kommt da später noch was - aber ich würde erstmal davon ausgehen, dass es nötig ist, den Mode zu verlassen wenn man den VFO umschalten will. Der zur Zeit "leere" Knopf wird nämlich auch noch speziell belegt werden...

EDIT:
Eine Lösung die mir spontan einfällt wäre die Nutzung des Touchscreens und der Boxen oberhalb der Knöpfe. Wir nutzen den Touchscreen sowieso zur Zeit noch viel zu wenig Mit Hilfe des Touchscreens könnten wir viele weitere Bedienmöglichkeiten gewinnen.

vy 73
Andreas
« Last Edit: 02. November 2017, 10:57:38 by DF8OE » Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL1KBX
Guest

E-Mail
Re:VFO umschalten in KEY MEMORY Mode?
« Reply #2 on: 02. November 2017, 11:18:44 »

Doch! Ich benutze Toutchscreen fast immer, aber zwischen VFO A und VFO B kann mann
mit dem Stift nicht umschalten. Nur Band. Habe FW Ver. 2.5.130, also die letzte...
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:VFO umschalten in KEY MEMORY Mode?
« Reply #3 on: 02. November 2017, 11:40:22 »

Missverständnis...

Ich meinte nicht, dass die Umschaltung schon implementiert ist. Nur dass man es MACHEN KÖNNTE.

Hat aber (zumindest bei mir) eine sehr niedrige Priorität - ich bin zur Zeit an ganz anderen Baustellen tätig 

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:VFO umschalten in KEY MEMORY Mode?
« Reply #4 on: 02. November 2017, 17:29:25 »

Quote from: DF8OE on 02. November 2017, 11:40:22
..... ich bin zur Zeit an ganz anderen Baustellen tätig   

Andreas, Du verstehst es die Spannung auf ein Maximum zu halten 
Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
DL1KBX
Guest

E-Mail
Re:VFO umschalten in KEY MEMORY Mode?
« Reply #5 on: 30. December 2017, 20:36:47 »

Kann man nicht den gespeicherten Text in einen Platz im Eprom ablegen, so dass
er da erhalten bleibt bei allen Manipulationen wie Verlassen der Key Memory Mode
oder gar Auschalten des TRX? Also dass nur Umschreiben bei Bedarf möglich wäre...
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:VFO umschalten in KEY MEMORY Mode?
« Reply #6 on: 30. December 2017, 21:03:41 »

Kann man. Das erfordert aber eine komplett neue Speicherstruktur und ist daher noch nicht implementiert. Ist mit 100 anderen Features auf der todo-list - mittlere Priorität... Damit es nicht aus dem Fokus geht: schreib einen GitHub issue!

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: VFO umschalten in KEY MEMORY Mode? <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!