logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
17. May 2024, 16:46:06


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Konfigurationsmenü <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: Konfigurationsmenü  (Read 1479 times)
dl2ki
Guest

E-Mail
Konfigurationsmenü
« on: 01. September 2017, 16:36:13 »

Hallo,

info zum Konfigurationsmenü.

Wenn man im Menü den Abschnitt "PA Configuration" einschaltet, werden bei mir alle nachfolgenden Menüabschnitte nicht mehr angezeigt.

73, Wolfgang
DL2KI
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Konfigurationsmenü
« Reply #1 on: 01. September 2017, 16:39:15 »

Kann ich nicht bestätigen. Aber ich arbeite ja auch mit der 5 Minuten alten 2.5.69...

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
peter_77
Urgestein
*****

Offline

Posts: 735



THE mcHF and UHSDR forum !

View Profile
Re:Konfigurationsmenü
« Reply #2 on: 01. September 2017, 18:29:24 »

Kann ich auch nicht bestätigen. War weder in .67 .68 und .69 so.
Alles fehlerfrei.

« Last Edit: 01. September 2017, 18:31:29 by peter_77 » Logged
dl2ki
Guest

E-Mail
Re:Konfigurationsmenü
« Reply #3 on: 02. September 2017, 06:13:42 »

Moin,

.txt bitte in .mp4 umbenennen.

Noch eine Kleinigkeit:

Im Menü "Touchscreen via Menu", " Digital Mode", bleiben beim Umschalten der Optionen Teile der vorhergehenden Menü-Texte erhalten.


73, Wolfgang
DL2KI
 Konfigmenu.txt
« Last Edit: 02. September 2017, 06:59:48 by DL2KI »
Logged
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:Konfigurationsmenü
« Reply #4 on: 02. September 2017, 08:05:56 »

Hallo Wolfgang,

Menu verschwunden -> einfach weiterdrehen, dann kommt wieder der Anfang, das ist einfach schon immer so und kein Bug, denn es verschwindet nichts...

Eintrag bleibt stehen -> wird behoben werden.

BTW, danke für das Video, das hat langes Rätselraten erspart.

73
Danilo
« Last Edit: 02. September 2017, 08:29:08 by DB4PLE » Logged
dl2ki
Guest

E-Mail
Re:Konfigurationsmenü
« Reply #5 on: 02. September 2017, 09:29:05 »

Hallo Danilo,

habe ich das dann so richtig verstanden?

Code:

Die nach dem Untermenü "PA Configuration" folgenden Untermenüs

    "Touchscreen via Menu"
    "System Info"
    "Debug/Exper. Settings"
    "Hall of Fame"

werden werden beim Weiterdrehen nicht mehr angezeigt, wenn "PA Configuration" eigeschaltet ist.

Mir war das aufgefallen, weil dies nur für das Untermenü "PA Configuration" zutrifft. Werden die Untermenüs vor "PA Configuration" aktiviert, werden auch die nachfolgenden Untermenüs immer angezeigt.

Ist für die Einstellungen ja kein Problem und kann aus meiner Sicht auch so belassen werden.

73, Wolfgang
DL2KI



Logged
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:Konfigurationsmenü
« Reply #6 on: 02. September 2017, 09:36:01 »

Hallo Wolfgang,

ok. Mein Fehler, ja, klar, da müssten ja noch diese Menüs kommen.  Das ist in der Tat ein Fehler.

73
Danilo
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Konfigurationsmenü
« Reply #7 on: 02. September 2017, 09:45:16 »

Jetzt habe ich verstanden was Du meinst....

Bei mir wird das angezeigt - weil ich defaultmäßig die bei euch ausgeblendeten Einstellungen für die Bänder < 160m und > 4m angezeigt habe. Ich arbeite ja emsig an der OVI40 RF Platine und da möchte ich nicht jedesmal im Code oder im Menü herumbasteln - daher sind diese Menüpunkte bei mir dauern an und die auf die PA folgenden Menüs sind auch da.

Aber es stimmt: wenn diese Bändereinstellungen ausgeblendet sind (so wie bei euch) dann fehlen die folgenden Menüs. Da liegt ein Systemfehler vor. Ist sicher nichts großes - aber der Code ist von Danilo und ich habe zur Zeit andere Baustellen. Ich denke, das wird irgendwann "nebenbei" verschwinden 

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:Konfigurationsmenü
« Reply #8 on: 02. September 2017, 11:00:16 »

Hallo Wolfgang, Andreas,

schöner Fehler: Durch das Einführen von potentiell nicht aktiven Einträgen war die Frage: bin  ich der letzte Eintrag im Menü? nicht mehr, die Frage die an der Stelle gestellt werden sollte. Richtige Frage ist jetzt: Bin ich der letzte AKTIVE Eintrag im Menü, was eben nicht immer der wirklich letzte Eintrag sein muss (so im PA Menü).

Behoben. Nächster Daily stellt die richtige Frage und zeigt dann auch das gewünschte Verhalten.
73
Danilo
Logged
dg9bfc_sigi
I40-Mitglied
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 160



DG9BFC

View Profile WWW E-Mail
Re:Konfigurationsmenü
« Reply #9 on: 04. September 2017, 20:34:54 »

so wie sich der rtty strich gefragt hat "bin ich noch nötig oder kann ich weg?" 

Logged
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Konfigurationsmenü <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!