logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
19. April 2024, 23:35:16


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Neues Feature: Variables CW Weight <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: Neues Feature: Variables CW Weight  (Read 1530 times)
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Neues Feature: Variables CW Weight
« on: 03. July 2017, 10:10:04 »

Hallo,

die aktuelle Firmware beeinhaltet die Eigenschaft, das CW Weight (Verhältnis Dit/Dah zu Pause) in weitem Rahmen anzupassen.
Bitte ausprobieren und die Nützlichkeit bewerten.  Dass CW Weight technisch funktioniert , ich kann sehen. Ob es was bringt und RICHTIG funktioniert, da sind die CW Fans gefragt.
Anpassung im CW Mode menu, Einstellung wird (noch) nicht permanent gespeichert.

73
Danilo
Logged
DL1KBX
Guest

E-Mail
Re:Neues Feature: Variables CW Weight
« Reply #1 on: 03. July 2017, 18:56:06 »

Habe immer (wo es ging) diese Option benutzt. Habe nun 0.80 eingestellt,
wie bei ETM-8C seit Jahren. Von mir persönlich - Danke! Schaden wird diese Funktion keinem
da beim Einschalten auf 1.00 steht
Logged
DL3AAA
OM_nicht_I40
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 132



Immer daran denken neugierig zu bleiben

View Profile
Re:Neues Feature: Variables CW Weight
« Reply #2 on: 09. July 2017, 17:26:40 »

Hallo Danilo,

auch ich würde mir wünschen das die Einstellung von CW Weight mit abgespeichert wird. Der max Wert von 1,50 ist schon als weich zu bezeichnen, aber wer es mag  , wobei der min Wert 0,50 eigentlich keinen FAN finden dürfte. Auch wenn auf der Prio-Liste wohl eher hinten angesiedelt, würde ich ich mich über eine Rückmeldung freuen, das die Speicherfunktion dort schon aufgenommen ist.

73 Dietrich
Logged

73 Dietrich
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:Neues Feature: Variables CW Weight
« Reply #3 on: 09. July 2017, 19:46:54 »

Hallo Dietrich,

längst erledigt, kann mich schon nicht mehr erinnern, wann  Einfach die aktuelle Daily FW aufspielen.

Der Bereich ist soweit gefasst, das auch ich als Laie mir gesagt habe, wenn nicht in diesem Bereich eine passende Einstellung, dann gibt es die auch nicht für den Nutzer. Ich habe gesehen, dass beim HPSDR der Bereich (umgerechnet) von 0.66 bis 1.32 reicht.

73
Danilo
Logged
DL1KBX
Guest

E-Mail
Re:Neues Feature: Variables CW Weight
« Reply #4 on: 09. July 2017, 20:13:00 »

Hallo Danilo, hallo Dietrich!
Habe gerade nachgeschaut, habe doch die letzte Version von FW und auch BL...
FW 2.5.11 von 07. Juli und BL 3.0.4 .
Ich stelle den Wert auf 0.8, alles tip-top
Beim Neustart wieder 1.0... also nicht abgespeichert

Logged
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:Neues Feature: Variables CW Weight
« Reply #5 on: 09. July 2017, 20:17:33 »

Hallo,

dann werde ich mal schauen müssen...
Erledigt: ist im nächsten Daily dann wirklich drin.

73
Danilo
« Last Edit: 09. July 2017, 20:23:52 by DB4PLE » Logged
DL3AAA
OM_nicht_I40
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 132



Immer daran denken neugierig zu bleiben

View Profile
Re:Neues Feature: Variables CW Weight
« Reply #6 on: 09. July 2017, 20:49:21 »

Hallo Danilo,

Daily läuft bei mir unter 03.07. ist aber im I40 Forum als 07.07. angezeigt

Habe extra nochmal neu aufgespielt, mit gleichem Ergebnis wie Vlad.

73 Dietrich
Logged

73 Dietrich
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:Neues Feature: Variables CW Weight
« Reply #7 on: 09. July 2017, 21:01:30 »

Hallo,

nächstes Daily muss ja eine Datum nach meinem Post haben, den gibt es noch nicht, das macht Andreas dann morgen irgendwann.
Solange muss es mit jedesmal einstellen gehen
73
Danilo
Logged
DL1KBX
Guest

E-Mail
Re:Neues Feature: Variables CW Weight
« Reply #8 on: 10. July 2017, 07:13:12 »

Danke!
Funktioniert ausgezeichnet!!!

 DSC08856.jpg
Logged

DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Neues Feature: Variables CW Weight
« Reply #9 on: 10. July 2017, 07:23:09 »

Seit ca 4 Monaten genügt es für die Identifikation der Dailys wieder, nur die Versionsnummer zu verwenden. Seit dieser Zeit habe ich zur Veröffentlichung eine Automatisierung (Scripte), die bei jedem neuen Daily die Versionsnummer von sich aus hochzählen. Im Prinzip ist die Buidtime daher entbehrlich. Wenn ihr die Versionsnummer nennt, können wir ganz eindeutig identifizieren, welche Daily ihr habt. Und die Versionsnummer steht nach wie vor sowohl im System-Info-Menu und wird auch im Splashscreen gezeigt.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL3AAA
OM_nicht_I40
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 132



Immer daran denken neugierig zu bleiben

View Profile
Re:Neues Feature: Variables CW Weight
« Reply #10 on: 10. July 2017, 11:10:16 »

Hallo Danilo,
jetzt ist alles OK.
Danke
73 Dietrich

@Andreas, der neue Startbildschirm hat etwas überrascht, Kontrollstart.......i.O. Ist auch aussagekräftiger.

73 Dietrich
Logged

73 Dietrich
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Neues Feature: Variables CW Weight <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!