logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
25. April 2024, 22:46:12


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Speeddial ohne Touch ? <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: Speeddial ohne Touch ?  (Read 1522 times)
peter_77
Urgestein
*****

Offline

Posts: 735



THE mcHF and UHSDR forum !

View Profile
Speeddial ohne Touch ?
« on: 12. May 2017, 18:06:45 »

Im Rahmen der Uhrenaktivierung hatte ich einen Reset auf die Default Werte gemacht und dabei verschwand bei mir die aktivierte und sehr geschätzte  Speeddial Funktion was ja auch normal ist nach einem Reset..
Dummerweise hat mein Touchpanel aber exakt genau dort einen "blinden Fleck" und ich habe keinerlei Chance das per Touch wieder zu aktivieren.
Gibt es irgendeine Option das über das Setup zu aktivieren oder einen anderen Workaround ?
Ich wollte jetzt ungern den mcHF schon wieder zerlegen ein andere Panel aufstecken, aktivieren und alles wieder zurückbauen. Zumal mein Reservepanel auch wieder eins ist mit diversen blinden Flecken.
Logged
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:Speeddial ohne Touch ?
« Reply #1 on: 12. May 2017, 19:09:21 »

Derzeit nicht möglich. Aber natürlich machbar auf Kosten eines weiteren Menüpunkts.

73
Danilo
Logged
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:Speeddial ohne Touch ?
« Reply #2 on: 13. May 2017, 20:06:21 »

Peter mal eine frage  wo kann man das denn aktivieren auf den Touch

LG BO_Andy
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Speeddial ohne Touch ?
« Reply #3 on: 14. May 2017, 07:02:01 »

mcHF Operating Manual

Dort sind alle Touch- und sonstigen Funktionen beschrieben.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
peter_77
Urgestein
*****

Offline

Posts: 735



THE mcHF and UHSDR forum !

View Profile
Re:Speeddial ohne Touch ?
« Reply #4 on: 15. May 2017, 18:32:43 »

Andy, du musst einfach auf die Step Anzeige im Touch Panel tippen. Das Feld wird dann blau unterlegt und damit ist dann Speeddial aktiviert.
Ich habe mich sehr dran gewöhnt an diese sinnvolle Funktion.

Hab jetzt meinen mcHF wieder zerlegt ein anderes Panel aufgesteckt wo das Feld nicht blind war und die Funktion aktiviert und alles wieder zurückgesteckt.
Ich hoffe ich muss jetzt nie einen Factory Reset mehr machen 
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Speeddial ohne Touch ?
« Reply #5 on: 16. May 2017, 03:56:09 »

Doch - irgendwann wird das bestimmt wieder kommen. Was Du brauchst, ist ein LCD ohne blinden Fleck...

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
peter_77
Urgestein
*****

Offline

Posts: 735



THE mcHF and UHSDR forum !

View Profile
Re:Speeddial ohne Touch ?
« Reply #6 on: 16. May 2017, 09:44:38 »

Bleibt bei einem Factory Reset eigentlich das Backup Flash in der CPU erhalten und wird nur das externe Eeprom mit den Default Werten beschrieben ?
Oder ist das die Radikalkur und alle beide sind danach leer bzw. auf Default ?
Sonst wäre ja der Backup Flash immer noch die letzte Rettung Speeddial wiederzuholen auch mit blindem Fleck 
« Last Edit: 16. May 2017, 09:46:17 by peter_77 » Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Speeddial ohne Touch ?
« Reply #7 on: 16. May 2017, 11:05:14 »

Wenn Du einen seriellen EEPROM hast, bleibt dein evtl. im virtuellen EEPROM vorhandenes Backup erhalten (das ist ja der Sinn der Sache)...

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Speeddial ohne Touch ? <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!