logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
29. March 2024, 10:21:15


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: verbesserte Unterdrückung des falschen Seitanbandes <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 [2] Go Down Print
   Author  Topic: verbesserte Unterdrückung des falschen Seitanbandes  (Read 3650 times)
Lefti
Neuling
*

Offline

Posts: 45



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:verbesserte Unterdrückung des falschen Seitanbandes
« Reply #15 on: 12. May 2017, 20:35:20 »

Hallo,

hab mir die neue FW vom 12.05. installiert. Der Sound ist jetzt echt angenehmer anzuhören. Klingt viel voller und es macht echt Spaß zuzuhören, z.Z. auf dem 80m-Band. Da ich viel QRN habe wollte ich den NB aktivieren, den konnte ich bei meinen beiden mchf aber nicht einschalten (NB-off) Hab ich vielleicht ein Bedienfehler?

73 de Jürgen
Logged
DD4WH
positron
alter Hase
****

Offline

Posts: 462



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:verbesserte Unterdrückung des falschen Seitanbandes
« Reply #16 on: 12. May 2017, 21:18:39 »

Hallo Jürgen,

im Standard-Menü unter RX NB settings lässt sich bei mir mit der neuesten daily der noise blanker aktivieren.

73 de Frank
Logged

-----------------------------------------
Teensy Convolution SDR
https://github.com/DD4WH/Teensy-ConvolutionSDR
Michael_K
Urgestein
*****

Offline

Posts: 638



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:verbesserte Unterdrückung des falschen Seitanbandes
« Reply #17 on: 13. May 2017, 04:22:46 »

Guten Morgen,
mit der FW 13.05. (nachts) ist der Bug zur Mode-Umschaltung behoben.
Danke Frank
vy 73 aus Erfurt
Michael_K
Logged
OE5RKM
Neuling
*

Offline

Posts: 39



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:verbesserte Unterdrückung des falschen Seitanbandes
« Reply #18 on: 13. May 2017, 17:31:27 »

Danke
wieder alles UFB

vy 73 Rudi
Logged
dg9bfc_sigi
I40-Mitglied
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 160



DG9BFC

View Profile WWW E-Mail
Re:verbesserte Unterdrückung des falschen Seitanbandes
« Reply #19 on: 13. May 2017, 20:12:17 »

alles gut ... der mchf wird immer besser
kann sich schon mit viel besserem vergleichen lassen und gewinnt 

tolle arbeit

ps wer hat ne aktuelle matlab lizens???????
« Last Edit: 13. May 2017, 20:12:37 by dg9bfc_sigi » Logged
db9mat
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 104



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:verbesserte Unterdrückung des falschen Seitanbandes
« Reply #20 on: 14. May 2017, 08:24:33 »

Ich hab auf der Arbeit nen 2016b. Kann dir morgen gerne was rechnen!
Logged
DD4WH
positron
alter Hase
****

Offline

Posts: 462



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:verbesserte Unterdrückung des falschen Seitanbandes
« Reply #21 on: 14. May 2017, 09:10:19 »

Hallo Mathis,

wenn Du mir in MATLAB ein paar Koeffizienten rechnen könntest, das wäre super! Ich würde Dir eine PM schicken dazu.

73 de Frank
Logged

-----------------------------------------
Teensy Convolution SDR
https://github.com/DD4WH/Teensy-ConvolutionSDR
DD4WH
positron
alter Hase
****

Offline

Posts: 462



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:verbesserte Unterdrückung des falschen Seitanbandes
« Reply #22 on: 14. May 2017, 09:21:28 »


Es wäre schön, wenn Ihr nochmal sehr kritisch die Seitenbandunterdrückung der SSB/CW-Filter in der jetzigen daily testen könntet.

Da hatte ich nochmal etwas dran geschraubt, so dass die Filter jetzt exakt wie die alten klingen sollten (mit viel Bass), aber viel bessere Seitenbandunterdrückung spürbar sein sollte (unsere Zielgröße war ja >> 50dB, besser 60dB, damit sind wir dann ähnlich gut wie der Elecraft KX3) ;-).

Danke schön!

73 de Frank
Logged

-----------------------------------------
Teensy Convolution SDR
https://github.com/DD4WH/Teensy-ConvolutionSDR
Pages: 1 [2] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: verbesserte Unterdrückung des falschen Seitanbandes <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!