logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
04. May 2024, 23:23:47


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: 08. April 2017 - Funktag in Kassel <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 [2] Go Down Print
   Author  Topic: 08. April 2017 - Funktag in Kassel  (Read 3620 times)
Michael_K
Urgestein
*****

Offline

Posts: 638



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:08. April 2017 - Funktag in Kassel
« Reply #15 on: 30. March 2017, 15:14:01 »

Hi,
sicherlich ein Tppfehler.
der Transverter ist in 4/2017 S. 354 ff veröffentlicht; allerdings OHNE PA.
vy 73 aus Erfurt
Michael_K
Logged
DF9EH
alter Hase
****

Offline

Posts: 284





View Profile
Re:08. April 2017 - Funktag in Kassel
« Reply #16 on: 05. April 2017, 18:33:50 »

Hallo zusammen,
ich werde auch in Kassel erscheinen.


Logged

73 de Klaus
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:08. April 2017 - Funktag in Kassel
« Reply #17 on: 07. April 2017, 08:58:47 »

Ich werde mein Baofeng mitnehmen und bin auf 145.450 QRV (sofern es die Gelegenheiten zulassen).

Bis dann denn 

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:08. April 2017 - Funktag in Kassel
« Reply #18 on: 09. April 2017, 07:59:34 »

OK - das können wir nächstes Mal auch besser, denke ich...

1) Welcher der zahlreichen DARC-Stände war gemeint?
2) der Geräuschpegel in der Halle lag in der Größenordnung einer vielbefahrenen Autobahn so dass weder Handfunkgeräte noch Smartphones zu hören waren.

Trotzdem trafen wir uns mit ca. 15 mcHF'lern am DARC Clubstations-Stand und klönten fast eine Stunde miteinander, bevor sich das Ganze wieder aufgelöst hat. Und danach traf ich dann noch den einen oder anderen, der uns zwar gesucht, aber nicht gefunden hatte. Ich habe keine Strichliste geführt: aber 20 werden wir wohl gewesen sein  in Kassel

Unser Projekt wurde auch im Vortrag von Michael (DK5HH) von der SDR Akademie erwähnt und prompt gab es auch gestern schon einige Fragen von Interessenten, die mit so einem Selbstbauprojekt gerne anfangen würden. Das Projekt ist also mitnichten tot - was bei "Open Source" auch nur passiert, wenn niemand mehr dem Projekt die Stange hält. "Von selbst" stirbt da nichts. Nichts fällt unter die "geplante Obsoleszenz", alles lässt sich verbessern, steigern, an modernere Ansprüche anpassen und erweitern.

Es waren nette Gespräche, und auch die Nachfrage nach einem Treffen dieses Jahr bei unserem OV im OV-Zelt (so wie letztes jahr die "Abgleichparty") kam auf.

Wir bleiben dran - Amateurfunk verbindet 

vy 73
Andreas
« Last Edit: 09. April 2017, 08:02:07 by DF8OE » Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL7USM
Neuling
*

Offline

Posts: 18



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:08. April 2017 - Funktag in Kassel
« Reply #19 on: 09. April 2017, 15:50:33 »

1 - Der Stand des des DARC war in der Mitte gut zu finden, mit Sitzmöglichkeiten, falsch waren die Referatsstände, der DARC-Verlag usw. ...

Wir haben zu dritt dort bis ca. 12:15 Uhr MESZ gewartet, ich habe auch auf der 145.450 gerufen.

2 - Die Frequenz war ruhig, somit konnte ich das Gerät in Ohrnähe halten, trotz erhelblichen lokelem QRM

Beim nächsten Treffen sollten wir den Treffpunkt eineindeutig definieren, also z.B. zur HAM-Radio.

Insgesamt war es ein schöner Tag, wir haben viele Leute getroffen und etwas Umsatz gemacht.

73! Sven, DL7USM
Logged
DF5LI
alter Hase
****

Offline

Posts: 371



Ich liebe meinen SParrow !

View Profile
Re:08. April 2017 - Funktag in Kassel
« Reply #20 on: 10. April 2017, 16:13:35 »

Tja, ich stand auch mit Sven am Stand der DARC-Geschäftsstelle und war ratlos...
Aber weil Andreas so ein schönes T-Shirt trug, habe ich ihn dann später beim Würstchenessen erwischt und kennen gelernt. 
Logged

73,  Harri
Pages: 1 [2] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: 08. April 2017 - Funktag in Kassel <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!