logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
25. April 2024, 14:51:36


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: SAM - Synchronous AM demodulation <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 ... 3 4 [5] Go Down Print
   Author  Topic: SAM - Synchronous AM demodulation  (Read 8921 times)
2count
Neuling
*

Offline

Posts: 11



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:SAM - Synchronous AM demodulation
« Reply #60 on: 26. January 2019, 18:33:36 »

Hallo zusammen,
bin noch relativ neu in dem Thema mcHf, habe aber gerade zu SAM eine Bemerkung:
Ich habe diese Funktion mit der FW D2.11.03 kennen und schätzen gelernt ( habe das Geät gerade gebraucht bekommen, kein China-Clon und funktioniert auch sonst ufb). Jetzt habe ich auf D2.11.22 upgedatet und muß bei meinem Gerät (BL 5.0.4) feststellen, daß SAM-L oder SAM-U nicht mehr richtig  funktioniert, die Nf ist gestört. SAM generell ist ok und fängt auch den Träger, nur die Seitenbandauswahl bringt die Nf mit einer Schwebung, die ich auch nicht wegstimmen kann. Gehe ich zurück auf die D2.11.03 ist alles wieder ok. Hier meine Frage, muß ich nach dem update noch etwas korrigieren?

73 Peter
Logged
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:SAM - Synchronous AM demodulation
« Reply #61 on: 26. January 2019, 19:43:29 »

Hallo Peter,

nein. Eigentlich nicht. Da wir (genauer: ich) da aber Umbauarbeiten gemacht haben, kann es sein, dass da was kaputt gegangen ist.
Probiere bitte die Firmwares zwischen .03 und .22 aus und finde heraus, ab welcher das Problem genau auftritt.
Dann kann ich sehr viel schneller rausfinden, wo das Problem ist. Ich habe gerade keinen Zugang zu einem mcHF mit Empfangsmöglichkeiten, kann also selbst icht testen.

73
Danilo
Logged
2count
Neuling
*

Offline

Posts: 11



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:SAM - Synchronous AM demodulation
« Reply #62 on: 27. January 2019, 11:37:08 »

Ok, werde ich dann mal tun
Peter
Logged
2count
Neuling
*

Offline

Posts: 11



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:SAM - Synchronous AM demodulation
« Reply #63 on: 27. January 2019, 12:32:44 »

So, nach einigen Updates stellt sich heraus:

mit der FW D2.11.13 SAM-L und SAM-R ist ok
mit der FW D2.11.14 nicht mehr ok. Bei beiden mit BL 5.0.4 getestet. Ich hoffe, dass dies euch helfen kann.

Peter
Logged
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:SAM - Synchronous AM demodulation
« Reply #64 on: 27. January 2019, 13:57:05 »

Hallo Peter,

das hat mir super geholfen. Habe den Fehler identifiziert und behoben. D.h. die nächste Release ist dann wieder ok.
Hintergrund: Bei SAM-L und SAM-U wurde seit 2.11.14 fälschlicherweise der SSB Demodulator angeworfen und dann hat
man natürlich den Träger mit im Audio.

73
Danilo
« Last Edit: 27. January 2019, 15:09:46 by DB4PLE » Logged
2count
Neuling
*

Offline

Posts: 11



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:SAM - Synchronous AM demodulation
« Reply #65 on: 27. January 2019, 15:09:01 »

Absolut top und danke Danilo
Peter
Logged
2count
Neuling
*

Offline

Posts: 11



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:SAM - Synchronous AM demodulation
« Reply #66 on: 03. February 2019, 15:55:26 »

Yeah, jetzt mit der Umschaltung seit der D2.11.29 ist SAM perfekt! 
Logged
Pages: 1 ... 3 4 [5] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: SAM - Synchronous AM demodulation <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!