logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
28. March 2024, 21:15:04


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: RS - 918 verliert Menü ? <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: RS - 918 verliert Menü ?  (Read 1112 times)
Hansruedi
Guest

E-Mail
RS - 918 verliert Menü ?
« on: 26. June 2020, 06:43:30 »

Hallo ich habe ein Occasion bekommen mit neuer Firmware .
soweit so gut Display bringt Fehler von tatsch am start ,und das Menu hält die daten nicht wen der Strom weg ist .jedes mal mus ich die Einzelnen Bänder wider einschalten im Menü sonst habe ich keine Ausgangsleistung geht immer auf = 0   ist etwas merkwürdig  ?? oder Gruss aus der Schweiz ..ps: sonst ist das gerät tip top .
vielleicht weis jemand warum das so ist ??
Logged
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:RS - 918 verliert Menü ?
« Reply #1 on: 26. June 2020, 06:48:51 »

Hat der RS-918 überhaupt einen Touch-Screen?
Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:RS - 918 verliert Menü ?
« Reply #2 on: 26. June 2020, 06:53:43 »

Bei vielen ist zwar der Touchcontroller verdrahtet, aber die Flachbandleitung vom LCD zur LCD-Trägerplatte ist mit einem Skalpell beschädigt. Der Grund dürfte sein dass dadurch keine Fehlauslösungen des TC wegen des zu engen Gehäuses mehr auftreten.

Ich habe auch schon viele Clones gehabt die hatten nur einen 24LC02 drin.

Dann sollte aber der interne Flash-Speicher des STM wenigstens funktionieren. Gespeichert wird übrigens auf zwei Weisen:

1) durch ausschalten mit dem Powerbutton (NICHT einfach den Strom kappen!)
2) durch langen Druck auf den Menü-Knopf.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: RS - 918 verliert Menü ? <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!