logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
28. March 2024, 18:53:00


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Firmware update ?? <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: Firmware update ??  (Read 1777 times)
Hansruedi
Guest

E-Mail
Firmware update ??
« on: 19. January 2020, 00:24:19 »

Hallo ich habe Hier 2 x 978 aus UK die sind aber mit einer altem Bootlader und Firmware angekommen
Firmware 2.5.130  Bootlader 3.4.2 
..sie laufen tip top und ich habe auch schon mit ft-8 gearbeitet ?? Bringt die Firmware update da noch was.??? ausser Wasserfall+Spektrum zu gleich ..danke und alles gute aus der Schweiz
 mio.jpg
Logged

DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Firmware update ??
« Reply #1 on: 19. January 2020, 08:15:04 »

Zwischen den von Dir genannten Firmware / Bootloader Versionen und den aktuellen liegen Lichtjahre an Verbesserungen und Fehlerbeseitigungen - und zwar in allen Bereichen. Ein Update ist essentiell notwendig.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
SP3OSJ
Guest

E-Mail
Re:Firmware update ??
« Reply #2 on: 19. January 2020, 15:26:36 »

Hi

 978.JPG
Logged

DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:Firmware update ??
« Reply #3 on: 19. January 2020, 15:49:04 »

Artur, I guess this is how you wind up the device.
20 revolutions for 2min QSO


Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
SP3OSJ
Guest

E-Mail
Re:Firmware update ??
« Reply #4 on: 19. January 2020, 17:02:07 »

Kraftwerk? (Jetzt schalten wir ja das Radio an Aus dem Lautsprecher klingt es dann:.........Wir fah'rn auf der Autobahn..)

Dies ist wahrscheinlich der Schlüssel zum Trennen der Drehregler von den Encodern
« Last Edit: 19. January 2020, 17:04:47 by SP3OSJ » Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Firmware update ??
« Reply #5 on: 19. January 2020, 17:14:01 »

Damit kann man verschlüsselte Sendungen entschlüsseln 

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
Hansruedi
Guest

E-Mail
Re:Firmware update ??
« Reply #6 on: 19. January 2020, 17:59:10 »

Hallo Leute nein ganz einfach ein Halter zum aufstützen des Fingers  ( und man kan die erde darüber verbinden )..

ja also update aber da mus ich die ganze Kiste aufschrauben und dan ein pin löten P6 wens mir recht ist

den Bootlader bekomme ich über usb-kabel kein Devis zugeteilt ..darum das mit f6 ?? 
Firmware habe ich gemacht wird auch erkannt mit usb aber wird nicht im Menü aufgeführt .da ist immer noch die alte also ( bite für Dummies wie mich wo ist der pin zum schalten hat da wer ein Bild oder was mus ich ales zerlegen und kan man es dan so belassen ?? für später ?? gruss HB3YOY aus der schweiz.

« Last Edit: 19. January 2020, 17:59:42 by Hansruedi » Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Firmware update ??
« Reply #7 on: 19. January 2020, 18:12:02 »

Hallo Hansruedi,

bitte benutze die Suchfunktion hier im Forum oder schau im GitHub-WIKI nach oder in unserem WIKI.

Das Thema ist schon mehrfach exzessiv behandelt worden. Es macht übrigens Sinn, an die Stifte für P6 ein Kabel anzulöten und an eine Stelle zu verlegen, wo man später leicht rankommen kann. Das sollte zwar normalerweise nicht mehr nötig sein (da man mit dem neuen Bootloader auch den Bootloader ohne P6 updaten kann) - aber schaden können die paar Zentimeter Kabel nichts, kosten tun sie auch nichts und Du musst das Gerät ja jetzt sowieso so weit zerlegen, um an die Stifte zu kommen.

vy 73
Andreas
« Last Edit: 19. January 2020, 19:03:24 by DF8OE » Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
Hansruedi
Guest

E-Mail
Re:Firmware update ??
« Reply #8 on: 25. January 2020, 17:13:22 »

freue mich solch gute Kollegen getroffen zu Haben danke euch und natürlich den Andreas 

ps: habe schon 3 x Mike umgelötet und die Passen tip top
Logged
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Firmware update ?? <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!