logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
19. April 2024, 18:07:45


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Mike Belegung ?? <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: Mike Belegung ??  (Read 2533 times)
Hansruedi
Guest

E-Mail
Mike Belegung ??
« on: 06. January 2020, 18:26:02 »

hallo jetzt habe ich die Belegung Verloren ich bin doch ein Tollpatsch ..aber gefunden habe ich das Hier Das geht doch ?? oder danke bis Bald...ist zu mindestens Motorola stecker 1 pinn .
Nur Kompatibel mit 1-Pin Motorola TLKR Walkie-Talkie Funkgeräte: T3, T5, T7, T8, T60, T61, T62, T80, T80 Extreme, T80ex, T81 Hunter, T82, T82 Extreme, T82ex, T92 H2O PMR (nicht kompatibel mit Motorola TLKR T6 Walkie-Talkie).

https://www.amazon.de/coodio-Lautsprechermikrofon-Handmikrofon-Lautsprecher-Walkie-Talkie-IP54-Wasserdicht/dp/B01E420AKE/ref=pd_sbs_107_5/257-9792839-8202801?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B01E420AKE&pd_rd_r=218b3ca8-aa5f-4a61-a5c0-b3de996e3135&pd_rd_w=Hy7yv&pd_rd_wg=TgizO&pf_rd_p=184816e4-edb5-4587-8faf-776e0027d8d1&pf_rd_r=9GC4V1C2P44MC7JQ398B&psc=1&refRID=9GC4V1C2P44MC7JQ398B
Logged
DL6KL
alter Hase
****

Offline

Posts: 252



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Mike Belegung ??
« Reply #1 on: 06. January 2020, 18:57:27 »

Gehe mal in den Thread von DL1CR da findest du alles über die Baofeng Mikes und wie man sie anschließt
Logged
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:Mike Belegung ??
« Reply #2 on: 07. January 2020, 04:35:17 »

Von einem Funkamateur kann man erwarten, dass er einen Klinkenstecker in die Buchse steckt und anhand des Schaltbildes vom mcHF die Belegung messen kann.
Das sind Grundlagen und es sind keine besonderen HF Kenntnisse erforderlich 
« Last Edit: 07. January 2020, 08:03:45 by DL8EBD » Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
DL6KL
alter Hase
****

Offline

Posts: 252



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Mike Belegung ??
« Reply #3 on: 07. January 2020, 07:13:07 »

Vor allem das man über die Suchfunktion hier im Forum ganz schnell Info bekommt.
Man muss nur weit zurück gehen, das wurde 2017 hier behandelt
Habe es mal getestet funktioniert ufb.
« Last Edit: 07. January 2020, 07:13:58 by DL6KL » Logged
peter_77
Urgestein
*****

Offline

Posts: 735



THE mcHF and UHSDR forum !

View Profile
Re:Mike Belegung ??
« Reply #4 on: 08. January 2020, 16:22:09 »

Man muss gar nicht mal so weit zurück. Das legendäre "Tagebuch" von DL1CR auf Seite 5 dieses Threads !
https://www.amateurfunk-sulingen.de/forum/index.php?board=15;action=display;threadid=330;start=15
Logged
Hansruedi
Guest

E-Mail
Re:Mike Belegung ??
« Reply #5 on: 08. January 2020, 20:19:36 »

Hallo danke habe alles durchsucht leider nichts gefunden trotzdem danke dir ..
habe da jetzt ein par alte Mike aus cb-zeiten aufgegraben deshalb meinte ich 
Logged
Hansruedi
Guest

E-Mail
Re:Mike Belegung ??
« Reply #6 on: 08. February 2020, 04:17:05 »

Kleiner Nachtrag habe jetzt 5 Mike um gelötet ( die guten aus alter Zeitz )  und sie meinen Rs978 spendiert,
habe auch extra die 4 Pin Klink Stecker gekauft  die sind ja abartig zum Löten  .
dabei habe ich gemerkt das bei meinen Rs-978 auch die 3 pin ( Stereo Stecker gehen ) 
somit sind wir auf Kurs ..alles gute bis Bald..
Logged
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:Mike Belegung ??
« Reply #7 on: 08. February 2020, 10:50:00 »

Wieso hast Du extra 4polige Stecker gekauft?
Laut Schaltplan ist es doch nur eine 3polige Buchse mit Mike, PTT und GND
Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Mike Belegung ??
« Reply #8 on: 08. February 2020, 11:59:23 »

Ich habe die Geräte von Hansruedi bei mir gehabt. Erstaunlicherweise funktionierte mein Mikrofon (dynamisch mit 3 poligem Stecker) nicht an seinen Geräten. Es gab zwar beim Einstecken ein kurzes TX - aber wenn der Stecker komplett und korrekt gesteckt war ging kein PTT (Mikrofon habe ich daraufhin nicht getestet). Offenbar haben die Chinesenschmieden wieder Sachen verändert ohne dass es irgendwo dokumentiert ist. Das ist einer der Gründe, warum ich diese RS9xx nicht mag.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:Mike Belegung ??
« Reply #9 on: 08. February 2020, 12:11:05 »

uff... das ist natürlich äußerst ungeschickt von den Klonern umgesetzt worden.
Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
Hansruedi
Guest

E-Mail
Re:Mike Belegung ??
« Reply #10 on: 08. February 2020, 17:58:46 »

ja aber sie laufen 100% top und ich habe das Problem mit den Mike ja auch gelöst 
und alles ist  supi 
Logged
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Mike Belegung ?? <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!