logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
29. March 2024, 04:53:48


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Menü einstelung <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: Menü einstelung  (Read 1180 times)
Hansruedi
Guest

E-Mail
Menü einstelung
« on: 30. December 2019, 09:13:37 »

Hallo ich habe da eine frage wegen den Einstellungen im Menü hat jemand von euch die Menü Einstellungen für gut SSB mod. ,irgend wie habe ich da ein Knoten ?? oder ich brauche ein neues Mikro ist glaube ich Kenwood Belegung oder grüss aus der Schweiz ..
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Menü einstelung
« Reply #1 on: 30. December 2019, 09:17:29 »

Hall Hansruedi,

Da gibt es eigentlich nur zwei:
Standard-Menü->TX Audio Compress (steht bei mir immer auf 10)
Filter Selection->SSB TX Audio Filter (steht bei mir auf SOPRANO)

Als Mikrofon empfehle ich dynamische Mikrofone, wie sie vor > 30 Jahren bei jedem Funkgerät Standard waren.

vy 73
Andreas
« Last Edit: 30. December 2019, 09:18:33 by DF8OE » Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:Menü einstelung
« Reply #2 on: 30. December 2019, 10:47:21 »

dynamisch mit der s.g. IVer Postkapsel (die rote).
Das wahr schon zu CB Zeiten das Mikrofon schlechthin.....
Hab mir davon einen kleinen Vorrat angelegt.
Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
Hansruedi
Guest

E-Mail
Re:Menü einstelung
« Reply #3 on: 30. December 2019, 11:24:57 »

danke euch na dan werde ich mahl auf einkaufstur  gehen ( für gute alte CB-Mike )
mus dan nur noch die Dinger anlöten ( Kenwood Belegung glaube ich gehört zu haben ) 
Logged
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: Menü einstelung <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!