logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
29. March 2024, 08:50:37


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: TX Led blinkt bei Abstimmversuch <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: TX Led blinkt bei Abstimmversuch  (Read 1196 times)
DG8WM
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 72



Ich liebe dieses Forum!

View Profile WWW
TX Led blinkt bei Abstimmversuch
« on: 05. September 2019, 12:07:16 »

Hallo,

vor einiger Zeit hatte ich meine FW von 2.11.55 auf 2.11.66/67 upgedatet. Nun habe ich große Schwierigkeiten den mcHF (0.4 mit allen Mods und BL 5.0.4) manuell zu Tunen. Die TX-Led blinkt schnell, keine Leistung mehr am Ausgang...
Antenne: Langdraht 21 m mit Unun 1:9 (+ Mantelwellensperre)

Im Forum und im Wiki habe ich hierzu leider nichts gefunden. Gibt es ggf. eine Einstellung, die dies deaktiviert (im Menü habe ich allerdings dazu nichts gefunden).
Logged

73 de Werner, DG8WM


http://www.mdtweb.de
DF5LI
alter Hase
****

Offline

Posts: 371



Ich liebe meinen SParrow !

View Profile
Re:TX Led blinkt bei Abstimmversuch
« Reply #1 on: 05. September 2019, 14:50:38 »

Schau mal im Menü "Debug/ Exper. Settings" unter "VSWR Protect.threshold" nach. Das kannst du mal auf "Off" stellen, falls da ein SWR-Grenzwert eingestellt ist.
Viel Glück!
« Last Edit: 05. September 2019, 14:51:21 by DF5LI » Logged

73,  Harri
DG8WM
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 72



Ich liebe dieses Forum!

View Profile WWW
Re:TX Led blinkt bei Abstimmversuch
« Reply #2 on: 05. September 2019, 15:18:44 »

Hallo Harri,

danke so geht es wieder!
Logged

73 de Werner, DG8WM


http://www.mdtweb.de
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: TX Led blinkt bei Abstimmversuch <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!