logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
28. March 2024, 21:40:29


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: DI-U Problem <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: DI-U Problem  (Read 1189 times)
DJ6DB
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 77



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
DI-U Problem
« on: 05. September 2018, 15:43:42 »

Habe eben anch langer Zeit wieder meinen mcHF rausgekramt.

Gerade eben konnte ich noch ganz normal PSK31 im DI-U mode mit FLDIGI decoden.

Dann kurz transmittet um die ALC zu checken.

Nun sehe keinen Wasserfall mehr ab und an popt ein kurzes Geräusch aus dem mcHF raus und ich sehe eine kleine Zeile im Wasserfall, sonst immer nur alles schwarz.

Schalte ich auf USB Mode um decoded er ganz normal.

Hardwaredefekt? Was könnte es sein?

Könnte ich etwas verstellt haben? -> Habe ich aber eigentlich nicht.

73 de Daniel
« Last Edit: 05. September 2018, 15:44:02 by DJ6DB » Logged
DB4PLE
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1278





View Profile
Re:DI-U Problem
« Reply #1 on: 05. September 2018, 16:16:33 »

Hallo Daniel,

Hardwaredefekt kann man wohl getrost ausschließen, sonst würde es ja auf USB auch nicht funktionieren.
Welchen Wasserfall meinst Du eigentlich, den in FLDIGI oder den im mcHF.
Und eigentlich ist es egal, welchen Du meinst, denn es sind so gut wie sicher die Einstellungen.
Ein Screenshot vom mcHF Display könnte da helfen.

73
Danilo
Logged
DJ6DB
schon länger dabei
**

Offline

Posts: 77



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:DI-U Problem
« Reply #2 on: 05. September 2018, 17:05:09 »

Ich habs jetzt rausgefunden danke für deine Hilfe, entweder hatte ich es falsch in Erinnerung oder es ging irgendwie trotzdem mal.

Habe nun die Optioni Line Select auf DIGITAL umgestellt und nun geht das auch über USB.

Ich war eigentlich der Meinung ich habe PSK31 immer auf DI-U gemacht.

So wie es aussieht ist DI-U aber nur für RTTY und FreeDV vorgesehen?
Logged
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: DI-U Problem <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!