logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
20. April 2024, 08:41:12


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: [gelöst] mcHF funktioniert nicht mehr wenn Gehäuse zugeschraubt <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: [gelöst] mcHF funktioniert nicht mehr wenn Gehäuse zugeschraubt  (Read 1828 times)
DL9KWA
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 152



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
[gelöst] mcHF funktioniert nicht mehr wenn Gehäuse zugeschraubt
« on: 21. February 2018, 05:21:47 »

Guten Morgen,mein mchf steckt in diesem Gehäuse.
Wenn die rechte Seite mit den Buchsen angeschraubt wird funktioniert er nicht mehr,ohne ist alles ok.
Bei cw erfolgt ein continuierliches Tasten und keine Taste funktioniert mehr;Ausschalten nur über Stromversorgung trennen möglich.
Ohne diese Seite ist der Betrieb in Cw und ssb ok.
Kennt jemand dieses Problem?
Ich kann keine offensichtliche Schwachstelle erkennen.
Vy73!
Karl DL9KWA


Edit bei Mod:
etwas aussagekräftigere Betreffzeile formuliert
 D01D8F02-A62C-4F24-BEFD-EEED37D6A2F2.jpeg
« Last Edit: 22. February 2018, 11:53:54 by DL8EBD »
Logged

DL2GMI - Michael (H44MI)
alter Hase
****

Offline

Posts: 371





View Profile WWW E-Mail
Re:mcHF funktioniert nicht mehr wenn Gehäuse zugeschraubt
« Reply #1 on: 21. February 2018, 05:45:54 »

Ich vermute irgendeinen Masseschluss, d.h. der Gehäusedeckel (Leitend!) erzeugt irgendwo eine Verbindung bzw. eine Buchse mit Schirmung verursacht das erst wenn der deckel drauf ist.
Logged

UI 4, RF 4, Mods: UI-H-031,RF-05-H-001,RF-H-002,UI-H-003,UI-H-004,RF-H-005,UI-H-006,UI-H-008,RF-H-018,RF-H-023,UI-H-027,RF-H-029,UI-N-026,RF-N-009,RF-N-010,RF-N-011,RF-N-012,AG-N-013,RF-N-015,RF-N-016,UI-N-019,UI-N-025,RF-N-028,RF-N-030
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:mcHF funktioniert nicht mehr wenn Gehäuse zugeschraubt
« Reply #2 on: 21. February 2018, 07:24:01 »

Auch ich vermute da "ist irgendwas zu eng"...

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL9KWA
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 152



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:mcHF funktioniert nicht mehr wenn Gehäuse zugeschraubt
« Reply #3 on: 21. February 2018, 09:51:58 »

Zu eng geht es dort nicht zu.Bis jetzt habe ich den Fehler nicht gefunden.
Das muß auf den Platinen irgend wo sein .
Euch noch einen schönen Tag.
Vy73 Karl
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:mcHF funktioniert nicht mehr wenn Gehäuse zugeschraubt
« Reply #4 on: 21. February 2018, 10:04:05 »

Wenn Du ein mechanisches Problem auf den Platinen vermutest kannst Du ja mal versuchsweise (ohne Gehäuse) die Platinen leicht verschränken und schauen, ob auch das was bewirkt.

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL9KWA
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 152



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:mcHF funktioniert nicht mehr wenn Gehäuse zugeschraubt
« Reply #5 on: 21. February 2018, 11:02:52 »

Das hat auch zu keinen neuen Erkenntnissen geführt.
Es ist auch schwierig wenn das Teil fast zusammengeschraubt ist bis auf die Rückkwand und bei zusammen gesteckten Platinen da etwas zu verdrehen.
Der Fehler ist also noch da.
Ich werde die Löcher für die Buchsen etwas vergrößern,so daß der Druck auf die Platinen nicht mehr da ist.
Vy73!
Karl



Logged
DL9KWA
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 152



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:mcHF funktioniert nicht mehr wenn Gehäuse zugeschraubt
« Reply #6 on: 21. February 2018, 11:11:06 »

Es sieht so aus als wenn das erfolgreich war!
Hoffentlich!
Vy73 Karl
Logged
DL9KWA
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 152



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:mcHF funktioniert nicht mehr wenn Gehäuse zugeschraubt
« Reply #7 on: 21. February 2018, 11:53:54 »

Es war wieder nichts.Ich höre damit erst einmal auf.
Vy73!Karl
Logged
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:mcHF funktioniert nicht mehr wenn Gehäuse zugeschraubt
« Reply #8 on: 21. February 2018, 16:05:22 »

schade dass Du so schnell aufgibst 


EDIT:
warum sehe ich im Chrome unter WIN10 und WIN7 das Foto im Eingangsposting 180° gedreht, aber auf dem iPad im Safari richtig rum?
« Last Edit: 21. February 2018, 16:06:49 by DL8EBD » Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
DL9KWA
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 152



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:mcHF funktioniert nicht mehr wenn Gehäuse zugeschraubt
« Reply #9 on: 21. February 2018, 16:32:31 »

Hallo Thomas,aufgegeben habe ich nicht.
Ich weiß jetzt nicht wo und wie ich weitermachen soll.
Das ist ja mein Gerät und ich dachte jetzt bin ich fertig damit.
Denkste!
Als letztes habe ich alle Borungen etwas vergrößert.
Das Foto ist auf meinem iPad und auch richtig herum.
Warum das bei Win 7,10 anders ist weiß ich auch nicht.

Vy73!Karl
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:mcHF funktioniert nicht mehr wenn Gehäuse zugeschraubt
« Reply #10 on: 21. February 2018, 16:46:45 »

Apple: think different 

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DF9EH
alter Hase
****

Offline

Posts: 284





View Profile
Re:mcHF funktioniert nicht mehr wenn Gehäuse zugeschraubt
« Reply #11 on: 21. February 2018, 21:59:00 »

Hallo Karl,
zu dem Gehäuse habe ich schon mal was geschrieben ( es ist vermutlich auch das was ich habe).
Such mal nach : Gehäuse Sammelbestellung (05/16)

Bei mir war es s,o das die Klinkenbuchsen zu tief im Gehäuse lagen und der Stecker nicht richtig eintauchen konnte. Mein Gehäuse habe ich daraufhin gekürzt.

Logged

73 de Klaus
DL9KWA
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 152



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
[gelöst]Re:mcHF funktioniert nicht mehr wenn Gehäuse zugeschraubt
« Reply #12 on: 22. February 2018, 09:26:21 »

Guten Morgen,es war ganz einfach.
Der Fehler lag in der zu weit entfernten Key Büchse von der Seitenplatte.Ich hätte diese Bohrung auf 12 mm vergrößern müssen damit mein Neutrik Stecker richtig in der Buchse sitzt.
Jetzt ist ein Adapter Stecker- Büchse dazwischen und es funktioniert.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Jetzt geht es in den Wintersport nach Cortina.
Vy73!
Karl
« Last Edit: 22. February 2018, 11:54:17 by DL8EBD » Logged
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  mcHF Projekt Deutsch / English (here you can discuss everything related to mcHF) (Moderators: DF8OE, DL1PQ)  |  Topic: [gelöst] mcHF funktioniert nicht mehr wenn Gehäuse zugeschraubt <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!