logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
20. April 2024, 07:48:57


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Selbstbauprojekte (Moderator: DF8OE)  |  Topic: Schaltplan gesucht <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: Schaltplan gesucht  (Read 1749 times)
DC4YN
alter Hase
****

Offline

Posts: 431



Stress ist alles, was nicht Kaffeepause ist....

View Profile
Schaltplan gesucht
« on: 22. April 2020, 18:18:48 »

Hallo ich bin´s wieder 

Ich bin noch auf der Suche nach einem Schaltplan für das DDC-Modul1 von Rolin.

Im Netz bin ich nicht fündig geworden. Vlt kann mir hier jemand weiterhelfen.

Vielen Dank
Logged

Stay cool and calm


vy 73


Norbert
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Schaltplan gesucht
« Reply #1 on: 22. April 2020, 18:20:03 »

Ist meiner Meinung nach nicht veröffentlicht. Zumindest habe ich auch keinen gefunden...

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DC4YN
alter Hase
****

Offline

Posts: 431



Stress ist alles, was nicht Kaffeepause ist....

View Profile
Re:Schaltplan gesucht
« Reply #2 on: 22. April 2020, 18:49:19 »

Hallo Andreas

danke für die Antwort.

das DDC-Modul ist doch von David Fainitski aka rolin oder liege ich das falsch
« Last Edit: 22. April 2020, 19:11:50 by DC4YN » Logged

Stay cool and calm


vy 73


Norbert
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:Schaltplan gesucht
« Reply #3 on: 22. April 2020, 20:38:02 »

Da liegst du richtig Norbert nir ist es bis jetzt auch noch nicht gelungen einen Schaltplan dafür zu finden

LG BO_Andy
Logged
DC4YN
alter Hase
****

Offline

Posts: 431



Stress ist alles, was nicht Kaffeepause ist....

View Profile
Re:Schaltplan gesucht
« Reply #4 on: 22. April 2020, 20:50:46 »

Hallo BO_Andy

die Suche gestaltet sich wirklich schwierig 

aber ich habe hier mal einen Link gefunden,  hier werde einige Detailbilder vom DDC-Modul dargestellt.

DDC-Modul

da werden doch einige Ungereimtheiten beseitig.

LG Norbert
« Last Edit: 22. April 2020, 20:51:05 by DC4YN » Logged

Stay cool and calm


vy 73


Norbert
golf_2019
Neuling
*

Offline

Posts: 9



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Schaltplan gesucht
« Reply #5 on: 23. April 2020, 05:13:48 »

anbei das Layout des Moduls.
Das hätte ich in ca 1 Stunde neu gezeichnet mit meinem Altium.
 dsp_module_1.jpg
Logged

golf_2019
Neuling
*

Offline

Posts: 9



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Schaltplan gesucht
« Reply #6 on: 23. April 2020, 05:14:48 »

das hat nicht geklappt mit dem Layout, also nochmal ein Versuch
 ddc-modul_layout.GIF
Logged

golf_2019
Neuling
*

Offline

Posts: 9



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Schaltplan gesucht
« Reply #7 on: 23. April 2020, 05:15:40 »

nochmal das Modul mit der Belegung
 ddc_module_1.jpg
Logged

DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:Schaltplan gesucht
« Reply #8 on: 23. April 2020, 06:17:52 »

Der Threadtitel lautete doch "Schaltplan gesucht" 
Den Suche ich auch noch und weder im russischen noch im polnischen Forum war der zu finden, obwohl Rolin den damals (in 2016?) ankündigte.

Das "Layout" hat der Andy schon in seinem DDC Thread gezeigt, da hättest Du das Altium gar nicht bemühen müssen.... 
**klick klack**

Das Bild in Deinem ersten Posting oben ist übrigens was ganz anderes und zeigt das DSP Modul von RX9CIM 
« Last Edit: 23. April 2020, 06:43:36 by DL8EBD » Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Schaltplan gesucht
« Reply #9 on: 23. April 2020, 06:51:27 »

Ich denke aber wenn man sich die Schaltung von N2ADR als Vorlage nimmt liegt man schon gar nicht so falsch. Dann muss man noch abweichende Verkabelungen "rausklingeln", und die Pinbenennungen im FPGA Source sind ja auch schon der halbe Schaltplan...

vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:Schaltplan gesucht
« Reply #10 on: 23. April 2020, 07:28:44 »

man kann auch davon ausgehen das im Odyssey II SDR vom David Fainitski, N7DDC die Gene dieser DDC Baugruppe stecken....

Und wenn man bei Jim Ahlstrom, N2ADR landet, ist man auch nicht weit vom HiQSDR und Helmut Göbkes, DB1CC entfernt.
Der Kreis schließt sich 
« Last Edit: 23. April 2020, 07:36:52 by DL8EBD » Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
SP9BSL
positron
alter Hase
****

Offline

Posts: 443





View Profile WWW
Re:Schaltplan gesucht
« Reply #11 on: 23. April 2020, 08:16:14 »

Hi,
with the Altium you can draw the schematics and then import stackup built with gerber files and drill layer, then create the netlist to verify the schematics drawn earlier. This costs some effort but if there is demand one may do it.

Quote:
I would have redrawn that in about 1 hour with my Altium

Well, I read this sentence of golf_2019 as a proposal...
« Last Edit: 23. April 2020, 08:18:47 by SP9BSL » Logged

73 Slawek
DC4YN
alter Hase
****

Offline

Posts: 431



Stress ist alles, was nicht Kaffeepause ist....

View Profile
Re:Schaltplan gesucht
« Reply #12 on: 23. April 2020, 08:38:26 »

hallo,

bei dem Schaltplan ging es mir darum, die auf dem Layout aufgedruckten und nicht beschrifteten Teile
heraus zufinden.

Aber mit dem geposteten Link kam wenigsten etwas Licht ins Dunke.

Danke für die Unterstützung
Logged

Stay cool and calm


vy 73


Norbert
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Selbstbauprojekte (Moderator: DF8OE)  |  Topic: Schaltplan gesucht <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!