logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
25. April 2024, 20:05:43


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Selbstbauprojekte (Moderator: DF8OE)  |  Topic: Privater Support per PN <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: Privater Support per PN  (Read 1573 times)
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Privater Support per PN
« on: 18. February 2020, 08:11:45 »

Hallo ihr lieben es ist mal an der Zeit was los zu werden. Ich werde denn Private  Support für meine angebotenen selbbauprojekt nicht mehr unterstützen.  Stellt doch bitte die Frage  in denn Bereich selber. So haben alle was davon und man muss nicht 30 mal das selbe schreiben. PCB bestellen gibt es weiterhin über PN

Lg BO_Andy
Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Privater Support per PN
« Reply #1 on: 18. February 2020, 08:57:39 »

Hallo Andy,

verabredet haben wir uns nicht - aber Du sprichst mir aus der Seele. Ich unterstreiche ebenfalls:
  • eine Community lebt davon, dass ALLE daran teilhaben (können)
  • die ganze PN Geschichte frisst eine extreme Menge Zeit
  • wenn niemand mitbekommt, wie viel in einem Projekt los ist (weil alles "hinter verschlossenen Türen" passiert) braucht man sich nicht zu wundern wenn sich der Zulauf an neuen Interessenten / Mitbastlern im kleinen Rahmen hält
vy 73
Andreas
Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:Privater Support per PN
« Reply #2 on: 18. February 2020, 09:43:11 »

Hallo Andy, hallo Andreas,
genau das gleiche Thema hatte ich ja schon mal vor einiger Zeit thematisiert.

Das Forum wird durch den dauernden privaten Support via E-Mail und PN ad absurdum geführt.
Daher finde ich den Vorstoß vom Andy gut und unterstreiche das gerne noch mal.


@Andy
persönliche Anmerkung: jetzt hast Du es selbst hautnah erlebt wenn die PN Flut über Dich hereinbricht!
Denn es gab auch eine Zeit wo ich Dich mehrfach aufforderte besser das Forum anstelle der PN-Funktion zu nutzen 
Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:Privater Support per PN
« Reply #3 on: 18. February 2020, 11:50:36 »

Ja Thomas  das ist schon länger her aber ich bin ehrlich gesagt jetzt auch an meinen Grenzen gestoßen. Ich habe mich hier auch eine ganze  Zeit lang nicht getraut meine Fragen in Foru. Zu stellen da meinen Rechtschreibung nicht die beste ist und ich Angst hatte das man mich dafür auslachen tut aber denn ist nicht so.
Logged
DL8EBD
positron
Urgestein
*****

Offline

Posts: 1926





View Profile
Re:Privater Support per PN
« Reply #4 on: 27. April 2020, 18:17:04 »

aus gegebenen Anlass möchte ich das Thema nochmal pushen.

Niemand hier im Forum braucht Angst haben, dass seine technischen Fragen belächelt werden oder man mit dem Finger auf ihn zeigt.
Keiner weiß alles, keiner ist unfehlbar.
Hier im Forum wird immer sehr gerne geholfen.
Also nutzt doch bitte auch das Forum - gemeinsam sind wir stärker und was der eine nicht beantworten kann oder möchte weil er gerade schon genug zu tun hat, kann ein anderer sicherlich beantworten.

Ich werde zukünftig keine PNs mehr beantworten dessen Inhalt mit etwas Sucherei im Forum oder im Internet selbst zu beantworten wäre.
Es gibt auch keinen technischen Support mehr - Ausnahme sind Dinge die hier im Forum total off topic wären.
Der Sinn der PN ist es Dinge zu besprechen die rein privat oder persönlich sind.

Und bitte, nutzt die Betreffzeile der PN!
Bei einer Anhäufung von einigen Dutzend Nachrichten ist es unmöglich eine bestimmte PN zu finden wenn kein Betreff vorhanden ist.
Nachrichten ohne Betreff werden von mir zukünftig nicht mehr bearbeitet!

ich danke Euch und bleibt gesund
Logged

bitte keine technische Fragen oder Diskussionen via PN, dafür ist das Forum da.
vy73
Thomas
BO_Andy
Urgestein
*****

Offline

Posts: 725



Ich bin schon Groß und kann Alleine Laufen

View Profile E-Mail
Re:Privater Support per PN
« Reply #5 on: 28. April 2020, 06:09:18 »

Da muss ich Thomas mal rech geben ich habe hier auch nie einen blöden Spruch bekommen Troz meiner Rechtschreibfehler da ich eine rechschreibschwäche habe. Man hat mir hier immer versucht zu helfen und das seit mehr als 5 Jahre mittlerweile. Das forum ist ein Geben und ein nehme wo jeder von Profitieren sollte

LG BO_Andy
Logged
DC4YN
alter Hase
****

Offline

Posts: 431



Stress ist alles, was nicht Kaffeepause ist....

View Profile
Re:Privater Support per PN
« Reply #6 on: 28. April 2020, 19:08:00 »

Da muß ich meinen Vorredner bzw "Vorschreibern" recht geben.

Hier im Forum wird immer versucht, einem zu helfen oder zu unterstützen.
Ich meine, bei Fragen oder Hilfestellungen etc ist doch besser, diese in das entsprechende
Forum zu posten.
So können alle das Problem und die Lösung sehen. Somit ist dann allen gedient.

Ich für meine Person kann nur sagen, dass es hier eine tolle Community ist und viele den HAM-Spirit
noch leben und weitergeben.

Bitte macht weiter so 
Logged

Stay cool and calm


vy 73


Norbert
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Selbstbauprojekte (Moderator: DF8OE)  |  Topic: Privater Support per PN <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!