logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
28. March 2024, 23:31:12


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Selbstbauprojekte (Moderator: DF8OE)  |  Topic: Nachbau abgeschlossen: 4 Inch SParrow von SP3OSJ <- zurück vorwärts ->
Pages: 1 ... 9 10 [11] Go Down Print
   Author  Topic: Nachbau abgeschlossen: 4 Inch SParrow von SP3OSJ  (Read 73444 times)
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Nachbau abgeschlossen: 4 Inch SParrow von SP3OSJ
« Reply #150 on: 14. June 2020, 21:53:14 »

Hallo Thomas

Ich glaube nicht dass Artur das bezahlen will. Ich habe bis jetzt Anfragen von 3 OM's und ich kann sagen, dass das Beschriften von nur 3 Frontplatten + 2 Seitenwände sehr teuer kommt. Hinten durch geht das nicht, also den Dienstweg umgehen. Weil die Designs vom Büro in das Format gebracht werden müssen, damit der Laser das versteht. Und der Operator am Schreiblaser könnte ich irgendwie noch "bestechen", aber es gibt kein File das ich Euch anbieten kann. Da steht entweder mein Rufzeichen drauf oder das eines anderen OM's hier. 

Darum, bei nur 3 Stück kommt die Beschriftung sicher auf 50 Euro + Porto. Und das wird Euch wohl zu teuer sein. Springt einer der 3 ab wird es für die restlichen 2 noch teurer. Denn die Fixkosten für die Bearbeitung des Files sowie das Einrichten auf der Maschine sind gegeben, ob ich 1 Stück machen lasse oder 100 Stück. Bloss bei 100 Stück würde das ganze dann vielleicht auf 4 bis 5 Euro kommen. Das Beschriften selber kostet in der Tat dann  nicht mehr viel. Aber eben.. wir kriegen offenbar nicht mehr als 3 Stück hin. Hier sind alle bereits beschriftet. Hier kommen keine mehr dazu.

Tut mir Leid, dass ich da keine günstigere Version hinbekomme.

Gruss
Reto
« Last Edit: 14. June 2020, 21:54:58 by hb9trt » Logged
hb9trt
Urgestein
*****

Offline

Posts: 646



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Nachbau abgeschlossen: 4 Inch SParrow von SP3OSJ
« Reply #151 on: 16. June 2020, 11:17:44 »

Hi Artur,

Oh, Trumpf machines are expensive. It's an industrial machine and took much of place. It's a TruMark 6130 from Trumpf.

https://www.trumpf.com/pl_PL/produkty/laser/lasery-znakujace/trumark-seria-6000/

vy 73
Reto
Logged
Gicu
Neuling
*

Offline

Posts: 3



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:Nachbau abgeschlossen: 4 Inch SParrow von SP3OSJ
« Reply #152 on: 17. November 2020, 07:45:21 »

I used several 16 Mhz oscillators, including the recommended one. The level is 1.7v but does not start. Just the start message. If I use a 10 Mhz oscillator it runs normally. The 32,768 clock oscillator is fine. Can the software be assembled for 10 MHz as well?
73! de Gicu yo8rlk
Logged
Gicu
Neuling
*

Offline

Posts: 3



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:Nachbau abgeschlossen: 4 Inch SParrow von SP3OSJ
« Reply #153 on: 18. November 2020, 11:04:03 »

Thanks Arthur!

I used ASTX-H11 16Mhz but with this oscillator it does not start but only remains with the message.
Instead I used a 9.6 Mhz oscillator for the test and it runs but slower.

73!
Gicu
 ecran.jpg
Logged

TeiCon
Neuling
*

Offline

Posts: 1



Ich liebe dieses Forum!

View Profile E-Mail
Re:Nachbau abgeschlossen: 4 Inch SParrow von SP3OSJ
« Reply #154 on: 06. January 2021, 19:17:12 »

Moin zusammen!
Ich bin Frank (noch ohne Lizenz, wird aber noch...) und habe Artur mal über seine Seite eine Nachricht geschickt.
Ich würde gerne auch einen Sparrow zum leben erwecken.
Bin gespannt.

Euch allen noch ein frohes neues Jahr!
Beste Grüße aus Ostfriesland!
Logged
Werner
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 135



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Nachbau abgeschlossen: 4 Inch SParrow von SP3OSJ
« Reply #155 on: 03. April 2021, 13:33:08 »

Hallo

ich wünsche allen im Forum ein frohes Osterfest !!!
und bleibt gesund das Forum ist immer noch geöffnet!

PS,: ich suche zwei Potato  PO3B14 im Internet kann ich keine finden.

vy73
Werner
« Last Edit: 03. April 2021, 13:35:47 by Werner » Logged
DF8OE
Administrator
*****

Offline

Posts: 6268



Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent

View Profile WWW
Re:Nachbau abgeschlossen: 4 Inch SParrow von SP3OSJ
« Reply #156 on: 03. April 2021, 13:38:01 »

Hallo Werner,

das wünsche ich Dir und allen anderen LeserInnen auch!

In der Tat finde ich auch die Potato Chips nicht mehr.Hoffentlich haben die nicht pandemiebedingt die Arbeit eingestellt...

vy 73
andreas
« Last Edit: 03. April 2021, 13:38:16 by DF8OE » Logged

Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen...
qrz.com-Seite von DF8OE
-----------------------------------------------------
>>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
Werner
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 135



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Nachbau abgeschlossen: 4 Inch SParrow von SP3OSJ
« Reply #157 on: 03. April 2021, 14:10:24 »

Hallo Andreas,

ich glaube Du hast Recht  .
Vielleicht hat Artur für das neue 4“ Sparrow RF/DDS Board noch
einige in seinem Bestand?

vy73
Werner
Logged
Werner
noch länger dabei
***

Offline

Posts: 135



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Nachbau abgeschlossen: 4 Inch SParrow von SP3OSJ
« Reply #158 on: 03. April 2021, 16:26:34 »

Hallo Artur,

vielen Dank für die superschnelle Info, aber dieses Teil  TO3B14
wird ausdrücklich nicht nach Deutschland geliefert !?
Ich wünsche Dir noch frohe Ostern.

vy73
Werner
Logged
DL6KL
alter Hase
****

Offline

Posts: 252



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:Nachbau abgeschlossen: 4 Inch SParrow von SP3OSJ
« Reply #159 on: 03. April 2021, 17:26:48 »

Hallo Werner

Schreibe die doch mal persönlich an.
diese Situation war schon mal, da habe ich ihn angeschrieben und so die Teile bekommen..

73
Logged
Pages: 1 ... 9 10 [11] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Selbstbauprojekte (Moderator: DF8OE)  |  Topic: Nachbau abgeschlossen: 4 Inch SParrow von SP3OSJ <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!