logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
22. June 2026, 19:53:17


Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Wolf TRX (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: RS-998 (Retevis) <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: RS-998 (Retevis)  (Read 58 times)
HB9DDS
Neuling
*

Offline

Posts: 3



Ich liebe dieses Forum!

View Profile
RS-998 (Retevis)
« on: 15. June 2026, 21:14:54 »

Hallo Zusammen

Ich eröffne einmal ein "eigenes" Thema hier.

Auch ich habe so einen RS-998 (100W) "bekommen". Es gibt ja so viele Varianten von vielen verschiedenen Anbietern.






Er hat V 6.8.3

Meiner ist, allem Anschein nach, von Retevis. Habe diverese Probleme mit ihm:


Das Manual ist ..... nicht ausführlich. Der TRX hat viele Parameter, von denen man nicht so recht weiss, was Sache ist. Leider.

Native FT8, also mit dem eingebauten Decoder (ohne externen PC) geht plötzlich. Ich kann RX un TX. Aber wenn ich CQ rufe und mich einer versucht zu connecten, ruft mein RS-998 weiter CQ? Was muss man da an den Einstellungen ändern?


Die Leistung, die er bringen sollte (100W), werden auf den höheren Bändern nicht erreicht. 40 - 160 sind es dann schon 100 Watt.

Mein WiFi Netzt findet er gar nicht. Zudem kann man kein Passwort (WiFi) mit Sonderzeichen eingeben.

Weiss da jemand, was Sache ist? Wie kann man das "beheben/einstellen"?

Daniel
HB9DDS


Logged
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Wolf TRX (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: RS-998 (Retevis) <- zurück vorwärts ->
Jump to: 


Login with username, password and session length

 Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen
 
Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!
Powered by MySQL Powered by PHP Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40 | Powered by YaBB SE
© 2001-2004, YaBB SE Dev Team. All Rights Reserved.
- modified by Andreas Richter (DF8OE)
Impressum & Disclaimer
Valid XHTML 1.0! Valid CSS!