logo
Welcome, Guest. Please Login or Register.
17. October 2025, 12:55:38

Home Help Search Login RegisterWIKIUHSDR Download

Amateurfunk Sulingen
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Wolf TRX (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: WOLF RS 998 <- zurück vorwärts ->
Pages: [1] Go Down Print
   Author  Topic: WOLF RS 998  (Read 366 times)
DM2DZM
Neuling
*

Ich liebe dieses Forum!

View Profile
WOLF RS 998
« on: 01. October 2025, 14:01:39 »

Habe nun die Einstellungen soweit für cw alle fast im Griff 
Nur bei den WIFI s scheint es nicht zu gehen, habe Paßwort vom WLAN hr drin aber es verbindet sich wohl nicht, zumindest wird am Display das nicht angezeigt und Clustermeldungen usw kommen auch nicht. Eben ein echter Nachteil wenn man keinen LAN Anschluß dran hat.

73 de Peter
DB2OJ
noch länger dabei

Ich liebe dieses Forum!

View Profile
Re:WOLF RS 998
« Reply #1 on: 01. October 2025, 19:21:27 »

Hallo Peter,

bitte immer die momentan verwendete Software angeben mit der das Gerät betrieben wird.

Solltest du die aktuelle Software bereits geflasht haben, dann muss auch der WIFI Baustein

ESP01, auf einen neuen Stand gebracht werden.

73 Manfred

DM2DZM
Neuling
*

Ich liebe dieses Forum!

View Profile
« Reply #2 on: 02. October 2025, 11:15:53 »

TNX Manfred, kenne mich ja mit dem Teil überhaupt noch nicht aus  in den System Infos steht
STM32 FW ver: 13.1.0
bei WIFI IP aber nichts
Wie ich den WIFI Baustein aktulisieren könnte hab ich noch nicht gefunden
tnx 73 de Peter
DB2OJ
noch länger dabei

Ich liebe dieses Forum!

View Profile
« Reply #3 on: 02. October 2025, 19:07:18 »

Hallo Peter,

bitte gebe mir bitte noch die Firnwareversion von dem FPGA und sage mir ob dein Gerät die
100 Watt oder 20 Watt Version ist.
Dazu bitte die Menütaste und anschießend Systeminfo drücken.

Das WIFI Problem hatte ich auch, nachdem ich mein selbstgebautes Gerät in ein RS998
Gehäuse eingebaut habe.
Da ja der WIFI Baustein einschließlich seiner Antenne im Innenbereich des Gehäuses
verbaut ist, kommt dort nur ein sehr geringes WIFI Signal an.
Deshalb habe ich eine Verbindung von der Antenne des WIFI Baustein über eine freie SMA Buchse im Gerät gelegt und eine externe Antenne angeschlossen.

Für einen ersten Test, ohne den Umbau der WIFI Antenne, reicht es schon, wenn der Gehäusedeckel des Gerätes entfernt wird.

Zunächst würde ich testen ob überhaupt ein WIFI Signal empfangen wird.

Hierzu bitte die Tasten  MENÜ dann WIFI Network1 drücken,
nun sollte in dem neuen Fenster dein Netzwerk angezeigt werden.
Wenn das der Fall ist dann wird auch die Netzwerkverbindung funktionieren nachdem
das Passwort eingetragen wurde.

73 Manfred

DM2DZM
Neuling
*

Ich liebe dieses Forum!

View Profile
« Reply #4 on: 03. October 2025, 05:48:28 »

Moin Manfred,
ufb tnx für deine Info, bei FPGA FW ver: 12.0.0.
es ist die 100w Version
von dem OM ich das RIg habe, der hat shon den WIFI Anschluß nach aussen verlegt und ich hab auch die WLAN ant dort angeschlossen, da kommen Werte von-42 bis -90 an, steht nur 10cm neben dem Router, im Menü wird auch gezeigt das 2 Netzwerke offenbar verbbunden sind aber am Dipslay vorn oben recht neben der Uhrzeit ist es noch grau, oder muss man das noch irgenwo auch aktivieren? Ich hab auch mal RBN bzw SUMMIT versucht und auch FFT DX Cluster ist YES aber auf dem Dipslay kommen keine Spots, oder kommen die woanders hi?
Ich finde hier nicht, wie man Bilder einbinden kann  , schicke Dir mal paar per mail

tnx vy 73 de Peter
DM2DZM
Neuling
*

Ich liebe dieses Forum!

View Profile
« Reply #5 on: 10. October 2025, 04:46:51 »

Nachdem das WIFI nun ab nun zu geht und der 998 auch eine IP Ads bekommt kann ich nicht herausfinden, warum es manchmal geht und mal wieder eben nicht.
Wenn es nicht geht steht da zwar der Netzwerkname im Menü drin aber daneben eben keine IP oder manchmal steht dort dann 0.0.0.0 
DM2DZM
Neuling
*

Ich liebe dieses Forum!

View Profile
« Reply #6 on: 11. October 2025, 14:53:56 »

Versteh die Welt wirklich nicht mehr mit dem wifi von der Kiste am rig wird das wlan angezeigt nur keine ip genommen. In der Fritz Box steht es sogar als verbunden mit LAN obwohl ja gar keiner dran ist. Ich kann auch unterschiedlichste WLAN Netzwerke am RIG sehn und anwählen aber die geben auch keine IP an die Kiste ab, zumindest sieht man im Menüfenster rechts unten neben dem Netzwerk nichts und vorn am Display bleibt es auch grau. Ob es manchmal auch vorkommt das das WLAN Modul defekt sein kann? 
Pages: [1] Go Up Print 
Diskussions- und Newsboard des DARC-Ortsverbandes I40  |  allgemeine Kategorie  |  Wolf TRX (Moderators: DL1PQ, DF8OE)  |  Topic: WOLF RS 998 <- zurück vorwärts ->
Jump to: 

Login with username, password and session length

Es wird die Verwendung von Browsern die auf der "Blink"-Engine basieren und mindestens
1024x768 Pixel Bildschirmauflösung für die beste Darstellung empfohlen

Amateurfunk Die Beiträge sind, sofern nicht anders vermerkt, unter der folgenden Lizenz veröffentlicht:
GNU Free Documentation License 1.3 GNU Free Documentation License 1.3
verbindet!