Pages: [1]
|
 |
|
|
Author
|
Topic: mcHF eigene Platine (Read 1735 times)
|
|
dk4sx
noch länger dabei

|
 |
mcHF eigene Platine
« on: 02. February 2018, 10:10:57 »
|
|
Hallo Andreas,
gibt es eigentlich zwischenzeitlich eine neu-/nachentwickelte Platinenkombination UI/RF für eine DL-Neuauflage des mcHF? Würde ich dann gerne bauen. Falls noch nicht würde ich mich über eine PN freuen, wenn es dann so weit ist.
73, Uli, DK4SX
|
|
|
73, Uli, DK4SX
|
|
|
DF8OE
Administrator

Stellvertr. OVV I40, Jugend / Nachwuchsreferent
|
 |
RE: mcHF eigene Platine
« Reply #1 on: 02. February 2018, 10:29:11 »
|
|
Der mcHF ist hardwareseitig leider nicht komplett Open Source - die berühmte "non commercial use" Klausel von Chris. Jedesmal, wenn er irgendwas in seiner Yahoo-Gruppe schreibt, ist eigentlich das das Thema. Dann führt er zum Beispiel aus, dass jemand, der eine neue Platine entwirft und diese dann auch nur zum Selbstkostenpreis an andere weiterreicht, gegen seine Lizenzbestimmungen verstößt. Im Prinzip darf jede für sich selbst mit den mcHF-Infos machen was er will - aber sowie andere ins Spiel kommen, ist das "commercial".
Folglich kann und wird es keine mcHF Dinge dieser Art geben, die nicht von Chris selbst stammen.
vy 73 Andreas
|
« Last Edit: 02. February 2018, 10:30:33 by DF8OE » |
|
Wenn der Wind des Wandels weht, nageln die einen Fenster und Türen zu und verbarrikadieren sich. Die anderen gehen nach draußen und bauen Windmühlen... qrz.com-Seite von DF8OE
----------------------------------------------------- >>>> Die Inhalte meiner Beiträge dürfen ohne meine explizite Erlaubnis in jedwedem Medium weiterverbreitet werden! <<<<
|
|
|
peter_77
Urgestein

THE mcHF and UHSDR forum !
|
 |
Re:mcHF eigene Platine
« Reply #2 on: 02. February 2018, 13:15:31 »
|
|
Artur SP3OSJ hat doch die Neuauflage: http://sp3osj.kooikerhondje.com.pl/eagle/index.html Sogar mit erheblich verbesserter PA wo auch mal 15 Watt auf 10m rauskommen ;-) Formfaktor ebenfalls besser  UHSDR Software rennt auch fehlerfrei.
|
« Last Edit: 02. February 2018, 13:16:00 by peter_77 » |
|
|
|
|
|
Pages: [1]
|
|
|
|