Visit YaBB!
  Benutzer: Mitteilungen

Startseite
   Benutzer     
    Registrieren
    einloggen/ausloggen
    Profil
    Beitrag verfassen
   Kurzmitteilung
    

Kurzmitteilung

* Kurzmitteilung

Bei Yabb geht es um Kommunikation. Es gibt verschiedene Arten zu kommunizieren: Nachrichten auf dem Board posten, Kurzmitteilungen, E-mail, ICQ, AIM und YIM. Diese ganzen Arten der Kommunikation sind den Members des Boards vorbehalten. Eine Ausnahme ist es wenn die Forum-Betreiber den Gästen das posten auf dem Board erlauben: In diesem Fall ist es den unregistrierten Besuchern untersagt die Member-Liste anzuschauen und den Members Kurzmitteilungen zu senden.

Kurzmitteilungen

Obwohl E-Mail eine gute Methode für die private Kommunikation sind, haben sie trotzdem ein paar Nachteile: Du musst dein E-Mail Programm starten um eine E-Mail zu senden, der gegenüber ebenso. Desweiteren dauert es teilweise mehrere Minuten bis eine E-Mail beim Empfänger ankommt. Manche werden durch paranoide Einstellungen bei den Mailprovidern geblockt oder landem im Spam-Ordner.
Als eine alternative zu den E-Mails, bietet Dir YaBB eine schnellere, viel privatere Methode. Kurzmitteilungen auf dem Board werden sofort dem Empfänger in die Private Mailbox zugestellt. Das verschicken und empfangen dieser Mails geschieht intern direkt übers Yabb, so muss keiner (weder der Sender noch der Empfänger) das Board verlassen noch ein weiteres Programm starten. Ausserdem bietet das Kurzmitteilungssystem mehr Privatsphäre: Keiner muss seine reale E-Mail Adresse angeben. Kurzmitteilungen zeigen nur die Pseudonyme der beiden betroffenen Members an.
Sollte ein Member nicht online sein, bleibt die Kurzmitteilung in seiner Nachrichten Box gespeichert bis er wieder online geht und sie liest und/oder löscht. Das YaBB Kurzmitteilungssystem ist eine Art eigenständiges, hoch sicheres E-Mail System.